Unsere Rubrik für triumphale Oden oder klägliche Ausflüchte!

Kommentare: 9
  • #9

    Tagessieger (Sonntag, 05 Dezember 2021 12:28)

    Mit ersten Bock-und-Ramsch-Spielen kurz vor 0.00 Uhr lässt sich ein komfortabler Vorsprung leider nicht aufholen! Trotzdem war es an angenehmer und geselliger Abend, und auch der zwischenzeitlich offerierte Gänseschmaus wusste sehr zu gefallen.

    Ende Dezember wird sich Martin dann aller Voraussicht nach die güldene Kunststoffkrone zum vierten Mal aufs kahle Haupt setzen dürfen. Recht so!

    Getränk des Abends: Früchtetee mit Amaretto - auch schon wieder reichlich extravagant.

  • #8

    Thorsten (Sonntag, 12 September 2021 15:03)

    Man hätte sich gestern schon gegen 20.00 Uhr das Teppichmesser schnappen und ins Cockpit eindringen müssen. Hat man aber nicht! Somit konnte "Captain Martin" seinen Skat-Höhenflug unbeirrt fortsetzen.
    Vielleicht gelingt es uns ja im Oktober, den Steuerknüppel wieder an uns zu reißen und den Skat-Jumbo umzuleiten. Fliegerische Strategien hierzu werde ich in den nächsten Tagen in meinen Buck-Danny-Sammelalben nachlesen...

  • #7

    UA Flug 93 (Sonntag, 12 September 2021 12:27)

    Ich glaube, ich war im falschen Flieger - erlebte ich gestern doch mein persönliches "Shanksville"...
    Die in letzter Verzweifelung von den Mitbuben initiierte, einzige Bock-/Ramschrunde des Abends erzwang am kurz vor dem Ziel meinen Absturz.
    Den Gedanken, meinen Golf daraufhin auf dem Heimweg alternativ in einem der "Drei Knappen" zu versenken, habe ich dennoch wieder verworfen.
    So bleibt der Weg auch weiterhin das Ziel, inschallah!

  • #6

    Südturmbube (Samstag, 11 September 2021 15:24)

    Genau mein Humor! Etwas morbide - aber auch schon wieder geil!

  • #5

    American Airlines Flug 11 (Dienstag, 07 September 2021 17:08)

    Am Samstag werde ich die Win-Towers zum Einsturz bringen!

  • #4

    Thorsten (Sonntag, 20 Juni 2021 14:45)

    Das Fell des Bären (Martin) ist verteilt, der Ehrenteller auf dem Weg zum türkischen Graveur, die Danziger-Buben-Fahrt erneut abgesagt und die eigene Immunisierung abgeschlossen: Es wird Zeit, dass auch in punkto Skat wieder etwas Normalisierung einkehrt!
    Und dass Uli im Juni schon den zweiten Tagessieg einfahren konnte, verheißt nichts Gutes - vielleicht droht ja doch die vierte Welle...

  • #3

    Das Plastinat (Sonntag, 20 Juni 2021 08:10)

    Obwohl meine Leiche gestern praktisch schon verteilt wurde, gelang mir auf einem fast unbespielbaren Platz voller betrunkener Polen und grölender Fußballfreunde ein Achtungserfolg. Meine Herrn: Es ist noch lange nicht vorbei. An unserem nächsten Sommerspieltag solltet ihr euch warm anziehen.

  • #2

    Thorsten (Samstag, 05 Juni 2021 00:45)

    Psychologisch betrachtet war der heutige Spieltag für mich schon nach dem ersten Spiel um 17.10 Uhr gelaufen. Ein unentschultbarer Fehler im ersten Spiel des Tages ebnete Martin, dem die Großspiele heute regelrecht hinterherliefen, den Weg zum Sieg. Und dass ich später noch das Homo-Spiel des Tages einfuhr, passte ins kümmerliche Gesamtbild.
    Lieber Martin, ich bezweifle, dass du jemals unter Gichtanfällen gelitten hast und fordere bis zum nächsten Mal die Offenlegung aller medizinischen Daten!

  • #1

    Uli-Ucki, der Koberer (Samstag, 08 Mai 2021 14:51)

    Lag es an der angenehmen Atmosphäre in der Wohnstätte unseres Gastgebers oder doch eher an meiner mittlerweile asketischen Lebensweise?
    In jedem Fall hat die Wiederbelebung unserer Skatrunde (ganz unabhängig von meinem hervorragenden Abschneiden als Spieltagssieger!) nach so langer Zwangspause richtig gut getan!
    Nachdem die Corona-Schnelltests aller Beteiligten ein negatives Ergebnis offenbarten und sogleich mit einem Schnapsverzehr besiegelt wurden, konnte der ungetrübte, wenn auch dennoch nicht ganz legale, Spielspaß beginnen (immerhin konnten wir den ausgangssperrenkonform beenden) und es zeigte sich, dass die Pause den Buben in unterschiedlicher Weise zugesetzt hatte.
    Während Thorsten zumindest in der Häufigkteit ihres Auftretens ungewohnte Konzentrationsschwächen offenbarte, konnte ich am Ende (m)einen ersten Tagessieg im Spieljahr verbuchen.
    Martin hingegen scheint den Lockdown eher mit Online-Kochkursen und auf Youtube überbrückt zu haben: Seine kulinarische Darbietung war schon beim Zusehen ausgezeichnet, spiegelte sich glücklicherweise aber nicht in seinem Spielergebnis wieder.
    Die finnische Milchwerbung des verstobenen "Lemmy" Kilmister war dennoch ein weiterer Höhepunkt des Abends.
    In diesem Sinne: I've never been the winner of the year and I never will be. You assholes!